Sommer ohne Reue und ohne Rhinitis 
In Hypnose nutzen wir für unsere Bilder das Wissen darum, dass Allergien eine zu starke Immunreaktion auf exogene Immunstimuli sind. Da das Immunsystem in engstem funktionalem Zusammenhang mit dem Nervensystem und dem endokrinen System steht, wirken wir über Worte, Bilder und Gefühle auf alle diese drei Einheiten und ihr Zusammenspiel ein.  Ziel ist ein Zustand innerer Ruhe und Ausgeglichenheit, körperlicher Harmonie und die Annäherung an den gesunden Wunschzustand.  Genießen auch Sie die blühenden Wiesen im Sommer und atmen endlich wieder frei durch! Praktizieren Sie diese Selbsthypnose mehrfach!
Bei Bestellung über den Button hier auf meiner Website sowohl als CDs auch als MP3 erhältlich und um ca. 15% günstiger als im Handel.

In diesem Sinne fördern die vier bewährten Hypnoseanleitungen zur Selbsttherapie bei Heuschnupfen, chronischer Sinusitis und allergischem Asthma Atme mit dem Wind nach einer Tiefenentspannung ein gelöstes Durchatmen und ein genussvolles Gefühl von Freiheit in frischer Brise.

  • Bodyscan Entspannung der Atemmuskulatur für freie Atmung

  • Heuschnupfen adieu, mein Sommer wird schön! Selbstsuggestionen zur Beruhigung allergischer Reaktionen und für Wohlbefinden

  • Golden Beach Klärung der Atemwege, Beruhigung und Unterstützung der Abheilung der Schleimhäute

  • Sternbild – freie Atmung, körperliche Kräftigung, seelische Stabilisierung

Diesmal hat die Pollenallergie mich so richtig schlimm erwischt und mehrfach kam Panik auf, weil die Nase komplett dicht war und Asthma drohte. Die gängigen Medikamente vertrage ich nicht. Ich habe ‚Atme mit dem Wind‘ regelmäßig gehört und konnte dabei tief entspannen und die Nasenschleimhäute haben sich beruhigt. ‚Weit und frei ...‘ Die Texte sind wirklich genau auf das Wesentliche von Pollenallergie ausgerichtet und ich fühle mich verstanden und absolut unterstützt. Dipl. SozPäd. Brigitte Schmid-Ricklefs