Wer möchte das nicht? Am Abend die Augen schließen, geruhsam einschlummern und morgens frisch und guten Mutes wieder aufwachen. Doch auch wenn viele der Schlafräuber – zu voller Bauch – Elektrogeräte – zu viel Licht vor dem Fenster – Geräuschkulisse – schon beseitigt wurden, manches lässt sich nicht einfach ausknipsen: Arbeitsstress und Gedankenkarussells, Muskelanspannung und Kopfdruck kennen keine Pausen.

Die 9 Hypnosen der Sammlung Schlafkokon behandeln in chronologischer Folge alle Themen für guten Schlaf auf: entspannen, den Tag verabschieden, gute Selbstsuggestionen für guten Schlaf, abschalten und einschlafen, durchschlafen, schlafen ohne Knirschen, schlafen auch in stressigen Zeiten, Alpträume in gute Träume wandeln und mit der Schlafdusche alles zusammen und erquickt aufwachen.
Bei Bestellung über den Button hier auf meiner Website sowohl als CDs auch als MP3 erhältlich und um ca. 15% günstiger als im Handel.

Der Schlafkokon 

Leicht einschlafen – erholsam durchschlafen – schön träumen – erquickt aufwachen

Wer hätte ihn nicht gerne? Einen Schlafkokon, in dem all das gelingt, was der Titel verheißt! Durch die die sensible Rückmeldung des Bodyscan kann der eigentlich ermüdete und doch angespannte Körper wie von selbst in gelöste, warme Entspannung gleiten, während er nur zuverlässig einatmet, ausatmet, Spannung wegatmet – sie in Luft auflöst und wieder tief einatmet, damit es weitergeht, tiefer und tiefer in wohliges Sein.

Schrittweise führen die Texte der Sammlung heraus aus dem Alltagsgeschehen, hinein in die Geborgenheit des ruhenden Körpers. Die Atmung übernimmt die Kommunikation mit der Außenwelt. Selbstständig und zuverlässig in ihrem eigenen Rhythmus atmet sie aus – gibt Spannung ab, atmet ein – bringt tiefere und tiefere Gelöstheit mit. Getragen von der Zuverlässigkeit der Atmung kann in im Angebot der verschiedenen Szenarien das persönliche Wohlfühlbild gefunden werden.

Und wenn es vielleicht auf Anhieb nicht gelingen will, weil die innere Unruhe hartnäckig dranbleibt: erst mal einfach nur lauschen, sich von fein perlenden Worten verführen lassen in wohltuende Welten, Körper und Seele einschwingen lassen in kuschelige Wärme, in den eigenen Schlafkokon hinein und dann irgendwann: einfach nur einatmen – ausatmen – einschlafen – ausschlafen, immer wieder, jeden Abend, geschützt und getragen von so poetisch feinen Texten, dass der schnöde Alltag einfach draußen bleiben muss. Prof. Dr. med. Elisabeth Gödde, FÄ für Humangenetik, Palliativmedizin und Psychotherapie

  1. Bodyscan - hypnotische Entspannung – kurz, aber tief

  2. Sieben Schritte in tiefen Schlaf - den Tag entlassen, den Schlaf begrüßen

  3. Eine kleine Nachthypnose - leicht einschlafen mit guter Selbstsuggestion

  4. Die nachtblauen samt Vorhänge – vom Alltag abschalten, entspannt einschlafen

  5. Der Schlafkokon – tief schlafen in vollkommener Geborgenheit

  6. Wie eine Feder – federleicht einschlafen, ohne Zähneknirschen durchschlafen

  7. Das friedliche Rauschen des Waldes – selig schlafen trotz Stress

  8. Die lachenden Träume – gutes Traumgeschehen anregen

  9. Die Schlafdusche – leicht einschlafen, erholsam durchschlafen, schön träumen, erquickt aufwachen