Hypnotherapie bei Übergewicht

ressourcenorientiert - lösungsfokussiert – selbstwirksamkeitsbasiert

2 Audio-Reihen: ‚Die Glückspraline‘ und ‚Wunschgewicht‘
Bei Bestellung über den Button hier auf meiner Website sowohl als CDs auch als MP3 erhältlich und um ca. 15% günstiger als im Handel.

‚Die Glückspraline‘ 

‚Egal, welche Frage, die Antwort ist Schokolade!‘ Dieser Spruch auf einer vollmundigen Schokoladepostkarte aus der Albertina reimt sich nicht wirklich, aber immerhin besser als ‚… ist Gemüse!‘ Der Unterschied liegt aber eindeutig in der Wirkungsdauer der Glückshormone. 

Schokolade: kurz und süß. Traumfigur: lang und süß. Wir setzen auf ‚lang‘. Deshalb geht’s zuerst mal auf den Gemüsemarkt. Unseren individuellen Weg zur Gewichtsabnahme können wir aber auch einfach in die Hände des Unbewussten legen. Das ‚Innere Freudenfeuer‘ bringt in Fettzellen gespeicherte seelische Altlasten zum Schmelzen. Sollte die Antwort immer noch ‚Schokolade!‘ heißen, hilft ‚Die Glückspraline’

Hypnotherapeutische Trancereisen für gesunde Gewichtsabnahme, schonende Konfliktbearbeitung zur Aufgabe von Schutzpolstern, Auflösen von dissoziierten Esszuständen und Regulierung von ‚Süßgenuss’ auf tiefer unbewusster Ebene. 

Die Glückspraline

Die Selbsttherapie in Hypnose in 7 Sequenzen zu je 30 min

  1. Hypnosesprudel - Erster Hypnosegenuss, Start in die Therapie

  2. Beschwingt - Intuitiv auf dem Weg zum Ziel

  3. Auf dem Gemüsemarkt - Augen auf für Gesundes, Augen zu beim Genuss!

  4. Das innere Freudenfeuer - Innere Klärung lässt Pfunde schmelzen 

  5. Junkfood? Nein danke! - Für das (innere) Kind

  6. Die Glückspraline - Süßes nur mit voller Lust


Mein Wunschgewicht  - mehr Selbstfürsorge, weniger Gewicht 

Die Selbsttherapie in Hypnose in 10 Sequenzen zu je 30 min. Der fröhliche Starter ‚Die Apfelhypnose’ trainiert achtsames Essen, und macht leichtfüssig mit dem angenehmen Befinden in hypnotischer Trance vertraut. Die anschließenden Hypnosen zielen auf Tiefenentspannung und Stressabwehr, innere Stärkung, Selbstrespekt und Selbstachtsamkeit, aber ebenso auch auf eventuell notwendiges Abschließen alter Themen bis hin zur Neuorientierung und Entfaltung. Im Weiteren ist das Erkennen der eigenen wahren Gestalt in Hypnose ebenso wichtig wie das hautnahe Erleben des erstrebten schönen Körpergefühls. Die Erfahrung, in Trance aus dem ‚‘zu Viel an Gewicht‘ herauszusteigen und sich ‚frei zu tanzen’, bahnt auf tiefer unbewusster Ebene in phantasievoller Form erfolgreich die gewünschte Verwirklichung Ihres ‚Wunschgewichtes’.

  1. Die Apfelhypnose - Achtsamer essen, mehr genießen

  2. Genießen wie ein Feinschmecker - Bewusster essen 

  3. Zu viel Gewicht? Steig heraus! - Befreiung mit Hilfe des Unbewussten

  4. Bodyscan - Stressentlastung durch hypnotische Tiefenentspannung 

  5. Die Giraffe - Tiefe Hypnose für innere Stärkung

  6. ... und eine Portion genügt! - Maßvoll essen. Warum nicht?

  7. Meine wirkliche Gestalt - Entfaltung auf tiefer unbewusster Ebene 

  8. Mein wunderbares kleines Kino - Das Wunschgewicht erleben und unbewusste Prozesse bahnen

  9. Mein Körper von Morgen - Hand in Hand: Selbstfürsorge und Gewichtsreduktion 

  10. Ich tanze mich frei - Unbeschwert und ausgelassen