Lernen in Expertenrunde
Seminare im TraumHotel am langen Strand mit dem feinen weißen Sand

Westküste Peloponnes, Griechenland, Zimmer mit Balkon zum Meer
Gesunde Mittelmeerkost und schon vor dem Unterricht ein herrliches Meerbad!

JUNI und SEPTEMBER 2024

09.-16. Juni 2024 und 15.-22. September 2024
Der Inhalt dieser Seminare ist identisch, doch sind sie wegen der unterschiedlichen Teilnehmer jedes für sich speziell
‘Lebenslust’-Seminar im Traumhotel direkt am Meer, Peloponnes, Griechenland
1. Hypnosetechniken – was, wie und wann?
Der Vorzug der therapeutischen Arbeit mit Hypnose liegt in der Entdeckung und Nutzung unbewusster Ressourcen und Potenziale, was sensibles Berücksichtigen psychodynamischer Prozesse, durchdachte Strategien, abgestimmte Interventionen sowie Intuition verlangt. Aus der Fülle der Hypnosetechniken werden grundlegende Standards vorgestellt und eingeübt und Kriterien aufgezeigt, wie passende Techniken zu wählen und stimmige Suggestion zu formulieren sind. 

2. Supervision mit Dokumentationsschema ‚Fit for Super-Vision‘ und 4 Fragebogen Die didaktische Aufschlüsselung der Fallpräsentation (mit Skript der Hypnoseanleitung) ermöglicht eine differenzierte Reflexion und neue Impulsgebung für weitere kreative hypnotherapeutische Arbeit. 

3. Selbstfürsorge: Entspannung • Erholung • Auftanken • Genuß • Inspiration In dieser Seminareinheit geht es ausschließlich um uns. Fühlen wir uns wohl, in uns ruhend, gesund und sicher, gelingt Therapie besser und leichter, die Energie verbleibt in uns. Wir verkörpern, was wir vermitteln möchten: Selbstfürsorge und authentische Präsenz.

JUNI und SEPTEMBER 2025 Termine

15.-22.06.2025 und 14.-21.09.2025

Auch diese Seminare werden schwerpunktmäßig Selbstfürsorge und Wohlbefinden für uns Therapeuten zum Inhalt haben.